Sonntag, 18. Juni 2017

Wunderschönes Sloten NL

Hallo, ich bin's, eure Greta. Von Lemmer ging es nach Sloten. Die beiden Orte liegen ca. 10 Kilometer auseinander. Sloten ist kleiner, feiner und wie ich finde wunderschön. Es gibt nur eine handvoll Geschäfte, alles ist sehr gepflegt und gemütlich. Hier hätte ich mich wesentlich länger aufhalten können. Zunächst ging es an einem tollen Antikladen vorbei.
Danach zog eine Klöntür meine Aufmerksamkeit auf sich. Dahinter verbarg sich ein Kunstgeschäft.
Gleich stand die nächste Tür offen und führte in einen wundervollen verzauberten Garten.
Auch hier ging mitten durch den Ort ein kleiner Kanal. An diesem wurde gesessen, getrunken, gegessen, geangelt, gelacht und beobachtet. Niemand störte den anderen. Hier ging es nicht darum gesehen zu werden. Hier geht es darum entspannt die Zeit zu genießen. 



Kurz vor Ende des Ortes gibt es eine schöne Windmühle. Sie faszinieren mich immer wieder. Ich hätte nur gerne mehr Zeit in Sloten verbracht. Für mich ist dieser Ort ein kleines Juwel. Glückauf! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen